Klar, das kann man wissen – muss man aber nicht, oder? Ein Kunde fragte nach, sein iPhone zeige plötzlich nur noch extrem große Icons und extrem große Buttons  an und er könne die wichtigen Icons gar nicht mehr erreichen. Was war passiert? Eingefleischte iPhone-Kenner wissen es wahrscheinlich, der „normale“ iPhone-Nutzer wahrscheinlich nicht, daher die kurze Erklärung:

Es handelt sich um die „Bedienhilfen“, die für sehbehinderte Menschen auch große Icons vorsehen. Dieses Funktion kann mit einen Doppeltippen mit drei Fingern wieder ausgeschaltet werden. Und man kann es auch generell abschalten.

You can also add links and edit-proofread.com emoticons as is shown below.
Dr.-Ing. Martin H. Ludwig

Von Dr. Martin H. Ludwig

Dr. Martin H. Ludwig ist Geschäftsführer der ima GmbH, leidenschaftlicher IT-ler und Datenschutzexperte. Wenn er Zeit findet, schreibt er über IT-Probleme oder -Besonderheiten im Blog.

Schreibe einen Kommentar